Lutz Franken - Yogalehrer - Heilpraktiker - Krankenpfleger

Stacks Image 35
Seit über 20 Jahren befasse ich mich mit einem zeitgemäßen und ästhetischen Ansatz des Yoga und auch der damit indirekt verbundenen Heilkunde. Tatsächlich liegen im Yoga grossartige Möglichkeiten der Entwicklung und Gesundung und dies körperlich wie seelisch. Diese Entwicklungsprozesse im Menschen anzuregen und zu unterstützen sehe ich als wesentlichen Impuls meiner Tätigkeit. Dies im weiten Feld des Yoga, wie auch im Bereich der Heilkunde und Pflege. Entscheidend ist dabei für mich die Eigenaktivität des Menschen und ein gesünderes Leib-Seele-Verhältnis zu unterstützen. Unsere heutige Zeit arbeitet mit vielen Entfremdungsprozessen der natürlichen Entwicklung des Menschen entgegen. Es bedarf nicht nur allein eines Gesünderwerdens im Leibe, sondern auch eines wachsenden Verständnis wie Gesundheit und Entwicklung mit einer heute fast vergessenen Eigenaktivität zu tun haben.
Wird der Yoga in seinem Ansatz richtig verstanden, so fördert er auch im sozialen Leben neue Möglichkeiten einer wachsenden Sinngestaltung und Verbindung zu den Mitmenschen. Weiterhin befasse ich mich auch mit dem Wesen der Konzentration und Meditation und biete hierzu Kurse und Seminare an.

Nach vielen Jahren im Nordschwarzwald hat es mich nun nach Ravensburg verschlagen und in großer Sympathie für die Stadt und diese Region möchte ich hier gerne meine Fachkunde anbieten und den Aufbau eines umfassenden Yoga- und Seminarangebotes angehen, sowie auch Angebote einer naturheilkundlichen Praxistätigkeit ermöglichen.